Who is it for?

Transport services
 

Reliable Internet access cannot always be guaranteed, especially in train stations or tunnel sections. So that you can still provide your passengers with accurate and trouble-free up-to-date information on the operational process or other notifications, you can rely on the innovative SonoBeacon technology with ultrasound power.

Retail

SonoBeacon brings new boost for the stationary retail. Send individual product or further information via ultrasound directly to your customers' mobile devices. Or how about exclusive promotions and competitions at the point of sale? More customer loyalty creates more sales.

Museums & Galleries
 

Immerse yourself in the life of other cultures or be inspired by impressive works of art and exhibits. Background information about artists and their objects can be transmitted to visitors using SonoBeacon technology without WiFi – in different languages. Use the audio guide directly on your personal smartphone - at your own pace - just the way you like it.

Entertainment
 

Imagine expanding your brand experience by offering your customers a whole new way to interact with your brand. Whether it's live voting, sweepstakes or exclusive discounts, SonoWatermark deliver interactive content directly to your customer.

Logistics

We help parcel and express companies save costs and time for end-to-end delivery processes. Our powerful software supports contactless data transfer.

Providers of proximity marketing solutions

The main components of this location-based marketing are beacons, small transmitters with a unique identifier - comparable to a beacon. You communicate with your smartphone - provided the appropriate app or API is installed. This creates completely new, lucrative opportunities in the area of marketing / sales: current and situation-dependent news, multimedia advertising messages, personalised inserts such as special offers or coupons can be precisely placed, or targeted routes to the products you are looking for. All of this makes SonoBeacon technology particularly interesting for integrators of proximity marketing solutions. Our beacons plus API, done. Proximity marketing is ultra-simple.

Interested? Request a live demo!

Philipp Hennig

Chief Sales Officer

+49 385 3993 390

+49 (0) 385 3993 390
info@sonobeacon.com

SonoBeacon GmbH
Hagenower Straße 73
19061 Schwerin

Imprint

Data privacy

SonoBeacon GmbH
Pickhuben 2
20457 Hamburg

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
eit-digital.png
  • Weißes Xing

Für wen?

Verkehrsbetriebe

 

Gerade in Bahnhöfen oder Tunnelabschnitten lässt sich ein zuverlässiger Internet-Zugang nicht immer gewährleisten. Damit Sie Ihren Fahrgästen dennoch zielgenau und störungsfrei aktuelle Informationen zum Betriebsablauf oder andere Mitteilungen zukommen lassen können, setzen Sie auf die innovative SonoBeacon-Technologie mit Ultrasonic-Power.

indoor localisation SonoBeacon Retail

Handel

SonoBeacon bringt neue Impulse für den stationären Handel. Schicken Sie per Ultraschall individuelle Produkt- oder weitere Informationen direkt auf die mobilen Endgeräte Ihrer Kunden. Oder wie wäre es mit exklusiven Promotion-Aktionen und Gewinnspielen am Point of Sale? Mehr Kundenbindung schafft mehr Umsatz.

Wie sieht der Vorsprung durch SonoBeacon-Echtzeit-Lokalisierungen in der Praxis aus? Welche Pluspunkte bietet das durch SonoBeacon mögliche Proximity-Marketing? Hier einige Anwendungsbeispiele. 

Museen & Galerien

Tauchen Sie ein in das Leben anderer Kulturen oder lassen Sie sich inspirieren von beeindruckenden Kunstwerken und Exponaten. Hintergrund-Informationen zu Künstlern und deren Objekten können zielgenau per SonoBeacon-Technologie ohne WLAN an Besucherinnen und Besucher übertragen werden – in unterschiedlichen Sprachen. Den Audio-Guide direkt auf dem persönlichen Smartphone nutzen – und das im eigenen Tempo – so, wie man’s mag.

Indoor Navigation

Indoor Navigation, auch Indoor Routing genannt, ermöglicht die Navigation in Räumen oder Gebäudeteilen (entsprechende Beschaffenheit vorausgesetzt). Da dort meist kein ausreichender GPS-Empfang vorhanden ist, ist unsere SonoBeacon-Technologie für die automatische Positionsbestimmung ideal – ähnlich der Navigationssysteme, die man aus dem Auto kennt.

Hospitality | Hotel & Gastronomie

Ihre Gäste werden begeistert sein. Während des Aufenthalts bei Ihnen werden keine Aktionsangebote, Hinweise zu Events & Kursen oder auf neue Filialen o. ä. mehr verpasst. 


Und die Bestellung von Getränken und Snacks erfolgt bequem von der Sonnenliege – per Smartphone via SonoBeacon-Technologie.

Anbieter von Proximity-Marketing-Lösungen

Hauptbestandteil dieses Location-based Marketings sind Beacons, kleine Sender mit einer eindeutigen Kennung – vergleichbar mit einem Leuchtfeuer. Sie kommunizieren mit dem Smartphone – Installation der passenden App oder API vorausgesetzt. Und das schafft im Bereich Marketing/Vertrieb ganz neue, lukrative Möglichkeiten: aktuelle und situationsabhängige Nachrichten, oder API vorausgesetzt. Und das schafft im Bereich Marketing/Vertrieb ganz neue, lukrative Möglichkeiten: aktuelle und situationsabhängige Nachrichten, multimediale Werbebotschaften, personalisierte Einblendungen wie Sonderangebote oder Coupons können zielgenau platziert werden. Oder gezielte Wegführungen zu den gesuchten Produkten. All das macht die SonoBeacon-Technologie besonders für Integratoren von Proximity Marketing-Lösungen interessant. Unsere Beacons plus API, fertig. Proximity-Marketing ultra-einfach. 

Interesse? Live-Demo anfordern!

Philipp Hennig

Chief Sales Officer

+49 385 3993 390

+49 (0) 385 3993 390
info@sonobeacon.com

SonoBeacon GmbH
Hagenower Straße 73
19061 Schwerin

SonoBeacon GmbH
Pickhuben 2
20457 Hamburg

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
eit-digital.png